Avy Matthews

Über den Autor

Andrea Matthews, genannt Avy, geboren 1985 im schönen Münsterland, mit englischen Wurzeln, aufgewachsen zwischen England und Deutschland, ist Mutter von drei Kindern und kennt die Tücken des Alltags. Bereits im Studium für Wirtschaftsrecht stellte sie fest, dass es bei der deutschen Gesetzgebung an Verständlichkeit fehlt. Hinzu kam ihre Leidenschaft fürs Schreiben. So absolvierte sie ein Fernstudium als Copywriter und Konzeptioner und arbeitete seit 2009 als freie Journalistin und Redakteurin für verschiedene Verlage und Agenturen. 2018 hat sie den Schritt ins Selfpublishing gewagt.

Aufrufe 9 | Website des Autors Link

Werke des Autors

Mama hat Recht

Avy Matthews im Interview

Was hat Dich dazu inspiriert ein Buch zu schreiben?

Die Tatsache, dass die Gesetze einfach zu kompliziert sind und es noch keinen umfassenden Ratgeber zu der bürokratischen Seite des Mamasein gab.

Weshalb hast Du Dich zum Self Publishing entschieden?

Weil ich zu ungeduldig war auf die Veröffentlichung durch einen Verlag zu warten.

Hast Du ein Ritual beim Schreiben?

Nein, ich recherchiere, strukturiere und dann verarbeite ich die Infos.

Ist ein neues Werk in Planung?

Ja, ich plane ein weiteres Buch in der MAMA Reihe.

Derzeit sind leider keine Veranstaltungen von diesem Autor verfügbar.