Scott Jenkins

Über den Autor

Geboren wurde er 1974 in Leipzig, wuchs in der DDR auf. Nach seiner Bundeswehrzeit (Hammelburg 1995) entstanden erste Frühwerke (Die zweite Menschheit), weitere sollten folgen. Derzeit veröffentlicht: Die Chronisten - Zeugen der Zeit, Band I, Scifi/Historisch; Erotik&Leidenschaft&Begierde, Vol. 1, Erotik; Das Geheimnis von Toravosh, Scifi

Aufrufe 265 | Website des Autors Link

Werke des Autors

Erotik & Leidenschaft & Begierde: Anregende Geschichten

Das Geheimnis von Toravosh

Scott Jenkins im Interview

Was hat Dich dazu inspiriert ein Buch zu schreiben?

Die Inspiration kann bei mir vielfältiger Natur sein. Ein Film, eine Serie, manchmal jedoch ist meine Fantasie stark genug, selbstinspirierend zu sein. Es kann aber nur dort geschehen, wo das Genre zu mir passt. Mit anderen Worten - zu platonischen Liebesgeschichten kann ich nicht inspiriert werden.

Weshalb hast Du Dich zum Self Publishing entschieden?

Ich denke, der Weg des Self Publishing ist einer, den jeder Autor zumindest einmal ausprobiert. Vor vielen Jahren habe ich mit einem Druckkostenzuschussverlag begonnen, für den ich Gott sei Dank nicht genug Geld hatte. Dann folgte Books on Demand, bei dem ich meine Frühwerke veröffentlichte. Schließlich fand ich den ersten richtigen Verlag mit bookshouse, der 'Die Chronisten' veröffentlichte. Ich denke, der Weg führt dann zum Selfpublishen, wenn man seine Werke unabhängig von der Marktlage veröffentlichen möchte. Man führt seine Werke in eine Warteposition, damit sie dann bereit sind, wenn sich der Markt zum Positiven ändert.

Woher nimmst Du die Ideen für Deine Werke?

Das gleicht der Frage zur Inspiration. Ich setze eine Idee nur dann um, wenn sie mich begeistern kann. Meine anderen Hobbys sind Geschichte sowie Kunstgeschichte, Naturwissenschaften, wenn auch als Laie, und auch die Natur selbst. Vermutlich kommen die meisten Ideen aus diesen Bereichen. Ich finde die Menschheitsgeschichte sehr spannend. Daraus entstand wohl die Idee zu den 'Chronisten'.

Derzeit sind leider keine Veranstaltungen von diesem Autor verfügbar.